diemietwaesche.de unterstützt die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS)

diemietwaesche.de hat sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben. Dazu gehört neben dem Umweltaspekt, wie das Schonen von Ressourcen und Reduzieren des CO2-Ausstosses auch die gesellschaftliche Verantwortung. In diesem Zusammenhang unterstützt diemietwaesche.de jedes Jahr verschiedene soziale Einrichtungen in ganz Deutschland.
diemietwaesche.de fördert die DKMS bereits seit 2016 regelmäßig. „Wir freuen uns, dass wir die DKMS und deren lebensrettenden Aktivitäten auch im Jahr 2018 wieder mit über 3.000 Euro unterstützen konnten“ so Henrik Rueß, Anteilseigner von diemietwaesche.de. Und Sven Heizmann, Geschäftsführer von diemietwaesche.de ergänzt, „dass wie für die DKMS auch für uns der Mensch immer im Mittelpunkt unseres Handelns steht, z.B. mit unserem Schutzkleidungspaket, das stets den bestmöglichen Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kunden im Fokus hat.“
Den symbolischen Scheck nahm Horst Pohl für die DKMS entgegen. Er ist Stammzellenspender und durfte bereits jemandem eine zweite Chance auf Leben geben. Als eine Bekannte auf der Suche nach einem passenden Spender war, hat er sich bei der DKMS registrieren lassen. Ein paar Jahre später konnte er einem anderen Menschen durch seine sehr persönliche Spende das Leben retten. Seitdem ist er mit der DKMS eng verbunden und freut sich, wenn die DKMS nicht nur bei aktuellen Suchen nach weiteren Stammzellspender in den Fokus der Öffentlichkeit rückt. „Es ist schön zu sehen, dass Firmen hinter dem Gedanken der DKMS stehen und diese stetig unterstützen“, so Pohl. „und mit jeder weiteren öffentlichen Präsenz, werden neue potentielle Spender animiert, sich registrieren zu lassen.“ Das haben auch viele Mitarbeiter von diemietwaesche.de bundesweit gemacht und werden vielleicht eines Tages ebenfalls zum Lebensretter. Dazu rufen Horst Pohl und Henrik Rueß am Ende der symbolischen Scheckübergabe nochmals auf: „Lassen sie sich registrieren und erhöhen sie dadurch die Chance, dass die DKMS für möglichst viele Patienten einen passenden Spender finden kann.“

PM_diemietwaesche.de-Spende-DKMS_20190208

 

Bild1: Sven Heizmann, Geschäftsführer von diemietwaesche.de (links) und Henrik Rueß, Anteilseigner von diemietwaesche.de (rechts) übergeben den symbolischen Spendenscheck an Horst Pohl (Mitte) von der DKMS.

 

Henrik Rueß, Anteilseigner von diemietwaesche.de (links) und
Sven Heizmann, Geschäftsführer von diemietwaesche.de (rechts)
übergeben den symbolischen Spendenscheck an Horst Pohl (Mitte) von der
DKMS.