Skip to main content

Unkomplizierter Service
für die Anlagenbauer

Gerade in den vergangenen zwei Jahren sind einige Menschen wegen der Pandemie mit den Produkten von Geerds Anlagenbau in Berührung gekommen. Das Unternehmen produziert Grundkonstruktionen für Medizinprodukte, die insbesondere auf Intensivstationen und in Operationssälen zum Einsatz kommen. Eingekleidet werden die Mitarbeiter dabei von diemietwaesche.de.

Firmensteckbrief

Kunde
Geerds Anlagenbau

Branche
Anlagenbau Medizintechnik und Fassadenbau

diemietwaesche.de
Kunde seit:

2016

Ausgestattete
Mitarbeitende

25

Produkte im Einsatz
Zugspitzeeco , Formula Austin, Kombi Spritzlackierer Overalls, Putztücher

Portrait von Tino Obereigner

„Die Zusammenarbeit mit diemietwaesche.de lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: Unkompliziert und schnell.“, sagt Tino Obereigner, Qualitätssicherung bei Geerds.

„Die Zusammenarbeit mit diemietwaesche.de lässt sich in zwei Worten zusammenfassen“, sagt Tino Obereigner. „Unkompliziert und schnell.“ Der 35-jährige Familienvater ist bei Geerds Anlagenbau für Qualitätssicherung zuständig und hat deshalb auch ein besonderes Auge auf die Arbeits- und Schutzkleidung der Mitarbeitenden.

Das Unternehmen aus Groß Welzin bei Schwerin baut spezielle Anlagen, die insbesondere für Medizinprodukte zum Einsatz kommen. Sie bilden die Basis für Monitore, Beleuchtung und andere Gerätschaften in Operationssälen und auf Intensivstationen. Bis nach Shanghai liefert Geerds Anlagenbau die Produkte.

„Uns gefällt an diemietwaesche.de sehr gut, dass es das Unternehmen mit der Nachhaltigkeit ernst meint“, sagt Obereigner. Deshalb wurde die Ausstattung in der normalen Berufskleidung kürzlich umgestellt auf die Kollektion Zugspitzeeco. Die Bundhosen sind aus recycelten PET-Flaschen produziert und mit dem Siegel „Grüner Knopf“, dem FKT-Siegel für Hautverträglichkeit und dem Fairtrade-Siegel ausgezeichnet.

„Unsere Mitarbeitenden fühlen sich in der Kleidung sehr wohl“, sagt Obereigner. „Die Kleidung ist bequem, hat Taschen, wo sie benötigt werden und die Umstellung ist absolut reibungslos gelaufen.“ 25 Mitarbeitende wurden von diemietwaesche.de neu ausgestattet. „Wir waren auch zuvor schon sehr zufrieden. Allerdings ist die Zugspitzeeco noch einmal eine andere Qualität und natürlich nachhaltig. Das gefällt uns sehr gut.“

Überhaupt ist die Nachhaltigkeit für Geerds Anlagenbau ein wichtiger Grund, sich bei diemietwaesche.de wohlzufühlen. „Uns gefällt sehr gut, dass diemietwaesche.de die Verantwortung für das Klima ernst nimmt“, sagt Obereigner. „UN Global Compact und ein wissenschaftlich basiertes Klimaziel sprechen da eine klare Sprache.“

Gleichzeitig ist aber auch der Service für den gemeinsamen Erfolg von Dienstleister und Kunde wichtig. Und auch da kann diemietwaesche.de bei Geerds Anlagenbau punkten. „Wir nutzen in erster Linie das Kundenportal für die Kommunikation mit dem Dienstleister“, sagt Obereigner. „Das klappt einwandfrei und wir sparen uns umständliche Telefonate.“ Und wenn doch mal was falsch laufe, würde diemietwaesche.de sofort reagieren.

„So stellen wir uns die Zusammenarbeit mit einem Partner für unsere Berufsbekleidung vor“, sagt Obereigner. Schnell und unkompliziert eben.

Geerds-Mitarbeiter in grauer Arbeitskleidung (T-Shirt, Hose) arbeitet an Maschine
Geerds-Mitarbeiter in grauer Arbeitskleidung (Jacke, Hose) arbeitet an Maschine