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Villingen-Schwenningen, November 2016: diemietwaesche.de stellt die Ergebnisse der externen Kundenumfrage „Erwartungen an unsere Servicefahrer“ vor.
Im Oktober hat der textile Dienstleister diemietwaesche.de seine neue Markenstrategie eingeführt. Im neuen Logo „Sicher versorgt“ sind die Säulen Qualität, Kompetenz, Zuverlässigkeit, Service und Innovation vereint. „Sichere“, für die jeweilige Zielgruppe passende, hochfunktionale innovative Berufs- und Schutzkleidung in Kombination mit der exzellenten „Versorgung“ als Wasch- und Wiederaufbereitungsprofis: Diese beiden Versprechen unterstreichen die Qualitätsführerschaft von diemietwaesche.de in der textilen Dienstleistung.
Externe Kundenumfrage zur Servicequalität

„2016 lag der Fokus unserer jährlichen Kundenumfrage auf der Servicequalität. Quer über alle Zielgruppen haben wir unsere Kunden gefragt, welche Erwartungen sie an die Servicefahrer haben, die tagtäglich die Textilien nach dem vereinbarten Vertragsturnus abholen und bereitstellen. Das Gesamtergebnis in unserem Unternehmensverbund mit der Note 1,5 freut uns sehr. Den Siegerpokal erhielten unsere Servicefahrer in Berlin mit dem Spitzenergebnis 1,2“, erläutert Andreas Dettling, Marketingleiter von diemietwaesche.de

Fragen und Ergebnisse der Kundenumfrage
In der Kundenumfrage wurden Erscheinungsbild, Auftreten, Kommunikationsmittel, Wissen und Verbesserungspotenziale abgefragt. Das Ergebnis ist einhellig: Die Servicefahrer von diemietwaesche.de mit ihrer positiv wahrgenommenen, einheitlichen Kleidung werden als sehr freundlich, höflich, pünktlich und hilfsbereit bei sämtlichen Kundenanliegen wahrgenommen. Auch kleinere, zusätzliche Wünsche werden erledigt. Die Kommunikation erfolgt persönlich vor Ort, was für die Mehrzahl der befragten Kunden sehr wichtig ist. Darüber hinaus erhielt die über die Kundenbetreuung und das Kundenportal erfolgende Kommunikation sehr gute Noten.

„Ähnliche Kundenbefragungen zur Servicequalität haben üblicherweise Noten zwischen gut und befriedigend. Mit der Gesamtnote 1,5 liegen wir branchenweit mit an der Spitze. Wir nehmen dies als Ansporn, auch künftig mit unserem Serviceversprechen dafür zu sorgen, dass unsere Kunden pünktlich und sicher versorgt sind“, fasst Andreas Dettling zusammen.