Skip to main content

Dank großer logistischer Kompetenz und hoher Kundenorientierung der Kreuznacher Zentralwäscherei (KZW/ Verbundunternehmen von diemietwaesche.de) konnte das Personal des Corona-Impfzentrums in Offenbach pünktlich starten.

Bad Kreuznach, Januar 2021: Es musste schnell gehen: Das Corona-Impfzentrum in Offenbach brauchte für den Eröffnungstermin am 11. Januar 2021, 8 Uhr, dringend geeignete Schutzkleidung für die Mitarbeiter. Die KZW, ein Verbundunternehmen von diemietwaesche.de, übernahm. Das zertifizierte Mietservice-Unternehmen stattete das medizinische Personal und die Sanitäter innerhalb von 72 Stunden aus und stellt seither die RKI-gerechte Wäsche/Pflege der Kleidung sicher.

„Am 4. Januar 2021 erhielten wir die Anfrage des Corona-Impfzentrum in Offenbach. Bis zur Eröffnung am 11. Januar sollten alle Beschäftigten mit Miet-Kleidung, die den hohen RKI-Hygienemaßstäben entspricht, versorgt sein. Die Unterstützung dieser für die Bekämpfung der Pandemie bedeutenden Einrichtung war für uns selbstverständlich, zumal wir über das notwenige Logistik- und Service-Knowhow verfügen. Wir sind stolz, dass wir einen kleinen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie leisten und medizinisches Personal und Sanitäter pünktlich mit ihrer wichtigen Aufgabe beginnen konnten“, freuen sich Sven und Udo Schäfer, Geschäftsführer des in dritter Generation geführten Familienunternehmens.

Bedarf von 2.400 Kleidungsstücken von jetzt auf sofort

Zwischen dem Eingang der Anfrage und der ersten Belieferung des Corona-Impfzentrums mit der passenden Schutzkleidung vergingen keine fünf Arbeitstage. Dienstag, den 5. Januar 2021 wurden in Offenbach alle notwendigen und wichtigen Details besprochen, Mittwochabend (6. Januar) wurde der Vertrag unterzeichnet. Währenddessen kümmerte sich die KZW um 2.400 Kleidungsstücke. OP-Kasacks und -hosen für das medizinische Personal sowie Rettungsjacken und -hosen für die Sanitäter wurden am Donnerstag (7. Januar) bei den nordrheinwestfälischen Lieferanten abgeholt, am Folgetag nach RKI-gelisteten Hygieneverfahren gewaschen und für jeden einzelnen Mitarbeiter des Impfzentrums gekennzeichnet. Die Auslieferung der Schutzkleidung erfolgte am Samstag.

Sven und Udo Schäfer: „In nur drei Tagen vom Angebot zur Auslieferung – das ist Rekord! Diese unglaubliche Aufgabe haben wir gemeistert, weil die gesamte Belegschaft zusammenarbeitet und wir uns auf unsere Partner verlassen können. Allen Seiten gilt daher unser herzlicher Dank!“